Thomas Pynchon zweiter Roman, “Die Versteigerung von No. 49”, liest sich wie eine Episode aus seiner ersten einbehalten, der vielbeachteten “V” vor drei Jahren veröffentlicht. Technische Virtuosität Pynchon, seine Anpassungen der apokalyptischen-satirischen Weisen Melville, Conrad, und Joyce, Faulkner, Nathanael West, und Nabokov, der Saturnalian Erfindungs er mit Zeitgenossen wie John Barth und Joseph Heller, seine Sicherheit mit philosophischen und psychologischen Konzepte Aktien , seine anthropologischen Intimität mit dem off-Beat – diese Zeugnisse außergewöhnliches Talent in der ersten Roman weiterhin selbst in der zweiten Anzeige. Und die Verwendungen, denen er legt sie sehr gleich sind.
Der erste Roman, “V.” war entworfen, Anklage gegen seinen eigenen Comic Ausführlichkeit. Die verschiedenen Aufgaben für “V.” alle von ihnen ersetzt für das Streben nach Liebe, sind traumhaft verwoben, und das so erzielte Kohärenz vorsätzlich hergestellt und künstlich. Pynchon Feinheiten sollen in den Abfall bezeugen – in “Die Versteigerung von No. 49” ein Schlüsselwort – Vorstellungskraft, die zuerst erstellt und dann von seinem eigenen Plotten, seine Maschinen, die Produkte seiner Technologie versklavt.
Mit Ausnahme der von Heroin “V.” Rachel Eulenspiegel (sie, klug, ohne ein Voyeur zu sehen), und die Heldin des Romans, Oedipa Maas – liebenswert, unglücklichen, anständig, begierig Mädchen – beide Romane sind bevölkert selbst verwirrt Menschen aus der Verantwortung der Liebe läuft und von Gespenstern, Puzzles, die Macht der Dinge gezwungen. Keine Handlung, politischen, roman oder persönlich, kann aus den Umständen der Liebe ausgeben, von der einfachen menschlichen Bedürfnisse, sagen, eines Rachel oder Oedipa und Pynchon implizit verspottet diese Situation durch den byzantinischen Komplikationen der Grundstücke, die entwickeln sich aus Umständen tun ohne Liebe.
Gesten der Wärme sind die rührender in seinen Romanen für sein erschreckend intermittierende, schüchtern, und besorgt. Die Coda des ersten Romans, von der Jazz-Spieler, McClintic Sphere verkündet, dient auch der zweite: “Liebe mit Ihrem Mund, zu helfen, ohne Ihr Arsch oder die Bekanntmachung es, einen kühlen Kopf bewahren, aber Pflege.” Dies ist die stoische Entschlossenheit eines kampfbereiten U-Bahn in einer Welt, die zunehmend durch Ionesco Nashörner geregelt, um eine Vision deutlich ähnlich Pynchon erwähnen. Die Bemühungen um die menschliche Kommunikation sind unter Pynchons Zeichen verloren, fast alle von ihnen sind mit dem mutmaßlichen Kryptographie in der Chance, Nebeneinander der Dinge besessen, in der Musik und Sprache der Bars wie das V-Note oder den Umfang oder auch nur in der “großen Zersiedelung der Häuser “, die Oedipa sieht außerhalb von Los Angeles, erinnerte sie an die Leiter eines Transistorradio mit seinen” Absicht zu kommunizieren. ”
White Trash in seiner Reinform
Schon der Titel “V.” war kryptographische. Es war für alle Interpretationen und rechenschafts keine. Obwohl “V.” wahrscheinlich nicht haben Vietnam als eine ihrer Bedeutungen im Jahr 1963, der Roman so eindringlich erinnert an die Voraussetzungen der internationalen Katastrophe, Vietnam gehört in die lange Liste von anderen V ist. Etwa die Hälfte der Roman ist eine internationale Melodram der Spionage in den Jahren seit der Faschoda von 1898. Es zeigt, wie international, wie persönliche sammeln Komplikationen aus dem Zusammenspiel von Phantasien konstruiert durch gegenüberliegende Seiten, jedes Erhaltung des anderen Traum von Allmacht, die jeweils rechtfertig seine Exzesse erinnern an die Klugheit ihres Widerspruchs jeder schaffen, dass Opposition und, in eine geheimnisvolle und verrückte Art und Weise, die Bewegungen und die Erfolge der anderen Seite als Provokation für sich weitere Aktionen.
“Grundstücke” sind Ausdruck in Pynchon des verrückten Glauben, dass einige Grundstück kann letztlich die Welt übernehmen, kann letztlich das Leben bis zu dem Punkt, wo es überschaubar ist unbelebt zu kontrollieren. Und die Zuschreibung von “Grundstücke” zu einer Opposition ist eine Möglichkeit, zu erklären, warum die eigene haben diese ultimative Kontrolle erreicht. Fast von Anfang an, das Volk von Pynchon Romanen sind die Instrumente der “Grundstücke” sie helfen zu schaffen.
Ihre konsequente Entmenschlichung macht die Aussicht auf eine Apokalypse und die Zerstörung der Selbst kein Horror so viel wie die schließlich Rausch der Macht. In den internationalen Beziehungen die Ekstase ist der Krieg; in den menschlichen Beziehungen kann Sadomasochismus, wo die Haut selbst ist Leder, Leder Ersatz für Haut. Der Prozess ist ein Teil von täglichen Nachrichten, und keine andere Romanciers prognostiziert und zeichnet sie mit Pynchon phantasievolle und Stylistin Verständnis der zeitgenössischen Materialien.
Viele bekannte Metaphern auf den ersten Blick zusammenhangslos
In “V.” Privatleben (die Geschichte von Benny Profane, seine Freundin Rachel, und der ganze kranke Mannschaft) und der internationalen Politik (zwischen den verschiedenen europäischen und afrikanischen Manifestationen der “V” aus dem Jahr 1890 bis 1939) sind nur metaphorisch zusammen. Die Zeichen in einem Plot übernehmen keine direkte Rolle in der anderen. Der viel kürzeren und schmaleren Fokus “Die Versteigerung von No. 49” zwischen Berkeley und Los Angeles, und ihre Veranstaltungen, dem historischen als auch private, werden über die Karriere von einer Person, Oedipa Maas gefiltert. Oedipa als gute Hausfrau in Kinneret-Von-Der-Pines eingeführt, so dass “der Dämmerung Whisky Sour” gegen die Ankunft ihres Mannes Wendell (“Mucho”) Maas.
Am Anfang ihrer Probleme sind überschaubar im Sinne der gewöhnlichen täglichen Lebens. Jedoch anders als bei Henry Miller Romanen sind Geschichten extrem verschachtelt. Sie hat eine nicht immer potenten Mann, der Krise des Gewissens über seine Berufs leidet – früher ein Gebrauchtwagenhändler, er ist jetzt ein Diskjockey – und über seine Teenageralter Geschmack und seine Vorliebe für Jugendli- che. Außerdem hat sie eine neurotische Psychiater namens Hilarius, der sie mit LSD als ein Experiment, und einer ehemaligen Geliebten, der Tycoon Pierce Inverarity, der sie manchmal nennen würde, vor seinem kürzlichen Tod, in einem am Morgen, mit slawischen nehmen will, Comic-Negro, oder feindlich Pachuco Dialekte.
Wie der Roman beginnt, Oedipa lernt, nach ihrer Rückkehr von einer Partei, die “Gastgeberin war vielleicht zu viel Kirsch im Fondue setzen”, dass sie ein Vollstrecker, zusammen mit einem Mann namens Metzger, früher das Kind als Baby-Filmstar Igor bekannt , der Inverarity Willen. Das Testament wurde einige Monate nach seinem Tod entdeckt wurde, eine Periode, in der sie vielleicht, um von Oedipa verstecken die Offenbarungen, die sein Netz von Beteiligungen, ihr “Erbe”, scheinen kommunizieren manipuliert: ein Amerika, in Inverarity Testament codiert. Vor der neuen schließt, verliert Oedipa ihrem Mann zu LSD, ihr Psychiater Wahnsinn, sie zu einer außerehelichen Geliebten, Metzger, zu einem verdorbenen 15-Jährige und ihr eine Führung durch das Labyrinth ihres Erbes, einer Ralph Driblette, in den Selbstmord. In der letzten Szene, begleitet von den berühmten Philatelist, Dschingis Cohen, betritt sie das “weinen” von Lot 49, einer Sammlung von Inverarity der Briefmarken.
Die Briefmarken sind des Rätsels Lösung
Das “Die Versteigerung von No. 49” bezieht sich auf eine Auktion, aber der Begriff erinnert an die wiederkehrenden Verdacht auf Oedipa der Teil, dass es “Offenbarung läuft ganz um sie,” dass die Briefmarken, “Tausende von kleinen farbigen Fenstern in tiefe Blicke von Raum und Zeit “, sind sich” weinen “eine nachrichten– nicht über Pierce Inverarity notwendigerweise oder sogar über Oedipa, sondern um” die Republik “über Amerika, ihre Erbschaften und was wir erben von ihm, darunter Dinge wie gebrauchte viele Briefmarken und Gebrauchtwagenplätze . Die “Briefmarke” waren oft Inverarity der Ersatz für Oedipa, wie Mucho gesucht Kommunikations weniger mit ihr als mit seinem Gebrauchtwagen oder im Tanz seiner Teenager.
Oedipa Faszination für die Möglichkeiten der “Offenbarung”, in der unbelebten Dinge, und die neugierigen Muster der Verbindung unter ihnen, induziert wird, zumindest in der Partei, durch die Tatsache, dass “die Dinge” wurden von ihr die Aufmerksamkeit und Liebe von Männern gestohlen. Es ist daher möglich, dass Inverarity wurde mit dem berühmten Tristero System der zentralen Geheimschrift des Romans als “V” verbunden war der erste, aus dem Impuls nicht mit ihr zu kommunizieren, oder mit ihr nur im Schutz der verschiedenen Verkleidungen kommunizieren . Es ist auch möglich, dass das System, in dem die Teilnahme ermöglicht eine “berechnet Rückzug aus dem Leben der Republik, von seinen Maschinen,” aus ihren Formen der öffentlichen Kommunikation, ist eine aufwendige Hoax, ein Teaser von Inverarity angeordnet, dass sie weg von tantalize Heimat, die Liebe und die offene Gemeinschaft, um sie in eine solche Unterorganisationen als “Inamorati Anonymous”, einem Outfit, das sie in einer queer-Bar in San Francisco trifft verführen.
Alternativ können die Hinweise auf eine Tristero-System hätte im Willen von Interesse bestrebt, Oedipa ab Entdeckung des gesamten Netzwerks von Inverarity Bestände, einschließlich der in Yoyodyne, einem Elektronik-und Raketengesellschaft verhindern gepflanzt haben, eine Executive von denen, zog durch Automatisierung, gründete die Inamorati Anonymous. (Yo-yoing in “V” wurde das sinnlos, sich wiederholenden Durchgang und kehren an jedem beliebigen der Fähre oder der U-Bahn, in der Regel der Times Square-Grand Central Lauf, für Benny Profane und seine Freunde, und es charakteristisch für Pynchon metaphorische Übersetzungen persönlich ist in internationale Eigenheiten, die Jo-yoing können auch beschreiben die Schrecken der nuklearen Schlagabtausch.)
Schließlich kann Tristero nur Oedipa Fantasie, ein Ausdruck ihrer Notwendigkeit zu glauben, muss es etwas, um die Drift von jedem, den sie gegen die Unmenschlichkeit weiß, zu erklären. Ansonsten ist sie entweder eine paranoide oder Amerika ist Tristero und sie ein Alien.
Zwischen den ersten Szenen der Häuslichkeit und den Schlussszenen des “weinen” von Lot 49, ist Oedipa wie der Held in einem Buch von “The Faerie Queene,” von ihrem menschlichen Tugenden in Versuchung, während auf einer Suche, die sie durch allerlei statt scheinbar verabredeten Verrücktheit und Monstrosität, alle Arten von ausländischen “Systeme” gedeihen in einem Amerika, das selbst “eine großartige und so komplizierte Rätsel.” Nur die Tristero als dichtes Netz von Untergrundorganisationen vorstellen kann kapseln, was sie ansonsten als Drift der Republik selbst zu sehen “glamourösen Aussicht auf Vernichtung.”
Dieser Roman ist eine patriotische Klage, eine aufwendige Anstrengungen nicht, um das Schlimmste zu der Republik glauben. Patriotismus für ein Ideal von Amerika erklärt die sonst gähnende Lücke in Pynchon Comic Gestaltung seines Materials. Die Tristero System – es begann im Jahre 1577 in den Niederlanden im Gegensatz zu der Thurn und Taxis Postsystem und aktiv ist jetzt in Amerika versuchen, die amerikanische Postsystem durch eine Organisation mit dem Namen WASTE laufen – ist ein Meisterwerk der komischen Erfindung. Es geht unter anderem, eine der besten Parodien jemals von jakobinischen Drama geschrieben: “Die Courier Tragödie”, und ein vielleicht letzte Parodie Kalifornien rechten Organisationen, Peter Pequid Gesellschaft, für den kommandierenden Offizier der Konföderierten nage benannt of-war “verärgerten” und den industriellen Kapitalismus mit der Begründung, dass es zwangsläufig zu Marxismus führte entgegen. Ihr Führer, Mike Eileiter, spekuliert in Kalifornien Immobilien.
Der Überschwang dieser Komödie erweicht die Vorzeichen der nationalen Katastrophe, aber gleichzeitig macht es fast unmöglich für Pynchon, den Leser davon zu überzeugen, als er ängstlich machen will, dass das ganze System und das ganze Buch haben mehr Sinn als eine praktische Witz. Die gleiche Schwierigkeit war dagegen für die Vitalität seines Comic-Schrift, platitudinously schlaff und Parolen offensichtlich in “V”, in dem Stil des Autors an den Punkten der Aufrichtigkeit über die Liebe und Jugend war.
In diesem zweiten Roman, ist die Schwierigkeit, wenn überhaupt noch akuter. Pynchon entscheidet, haben alle die Bedeutung durch die Erfahrung der einzige komisch benannten Zeichen, Oedipa Maas übergeben, als ob er gewählt hatte, um alle “V.” haben zusammengebaut und von Benny Profane oder von Rachel Eulenspiegel assimiliert. In “V.” eine Struktur von Metapher und Querverweise gegeben über die Untersuchung der viele der Charaktere. Das Ergebnis war eine Dimension von der Komödie gesichert und in dem die Komödie als eine Form dessen, was man vor Ort Unwissenheit der Themen, bei denen es zu kommentieren wurde aufgerufen werden funktionieren. In “Die Versteigerung von No. 49”, macht jedoch die Rolle gegeben Oedipa es unmöglich, die Scheidung von ihrem Einschränkungen der große Rhetorik über Amerika am Ende des Romans. Eine Retorik der sich viele Autoren der 60er bedienten wie auch Charles Bukowski in seinen frühen Geschichten. Dies ist leider nur weil Oedipa wurde nicht gegeben Charakter genug, um das Gewicht dieser Rhetorik zu tragen:
“Wenn San Narciso und das Anwesen waren wirklich nicht anders als jede andere Stadt, andere Immobilien, dann von dieser Kontinuität sie die Tristero gefunden haben könnte überall in ihrer Republik, über einen der hundert leicht verborgene entranceways, hundert Verfremdungen, wenn nur sah sie hatte sie hielt eine Minute zwischen den Stahlschienen, hob den Kopf, als ob die Luft zu schnuppern sie wurde bewusst, hart, aufgereiht Präsenz stand sie auf. -. wusste, als ob Karten hatte sie auf die geflasht worden Himmel, wie diese Spuren lief ins andere, und andere, und andere, wussten sie, geschnürt, vertieft, authentifiziert der große amerikanische Nacht, so breit und jetzt so plötzlich intensiv für sie. ”
Was ich denke, ist am Ende passiert ist, dass Pynchon dringend braucht, um das Bewusstsein von seiner Heldin zu vergrößern, wenn er auf die Begegnung mit der Tristero-System zu validieren. Nur so kann er die Möglichkeit, dass das System unterscheidet sich von dem Geheimnis und Rätsel von Amerika sich selbst zu erhalten. Zu sagen, dass kein Unterschied besteht wäre der eigentliche Sinn seiner Comicreportage opfern, er berichtet nicht über die amerikanische, so viel wie Taschen der Exzentrizität in ihm, Fragmente gefährlich nahe bildet ein Design, aber dennoch Fragmente nachzuweisen. Pynchon ist zurückhaltend, um all sein Volk unterwerfen sich der allgegenwärtigen Groteske des amerikanischen Lebens, obwohl er nahe kommt, und er erhebt deshalb ein Zeichen insgesamt zu klein für die große Aufgabe gegeben Oedipa am Ende.
In der Tat ist Pynchon besten schriftlich oft in seinen Beschreibungen der amerikanischen Landschaft, von Objekten und nicht Personen. Er zeigt an solchen Stellen eine Zärtlichkeit, größtenteils aus unserer Literatur fehlt seit Dreiser, für die sehr körperliche Verschwendung unserer Sehnsüchte, für den anonymen Schrotthaufen der Dinge, wobei unser Leben endlich kam. Die Pynchon, der mit schneidigen metaphorischen Fähigkeiten über die Art und Weise Menschen schreiben können, haben sich Dinge können auch zeigen, einen schönen und herzzerreißend Ehrfurcht vor dem menschlichen Eindringen der Dingheit dieses Landes, die Unterschriften wir uns auf die gröbsten Beweise unserer Existenz zu machen. In der Tat haben wir verlassen Codes und Meldungen, die von Leuten wie Mucho gesehen auch bei Gebrauchtwagen:
“Aber zumindest hat er in den Autos geglaubt hatte, vielleicht um überschüssigen: wie konnte er nicht sehen, wie Menschen schlechter als ihm hineingehen, Negro, Mexikanisch, Cracker, eine Parade sieben Tage die Woche, mit sich bringen, die godawful der Handels- Ins: motorisiert, Metall Erweiterungen ihrer selbst, ihrer Familien und was ihr ganzes Leben muss wie, da draußen so nackt für jeden, einen Fremden wie er selbst, zu sehen, Rahmen cockeyed, rostigen darunter sein, Kotflügel in einem Farbton direkt an neu lackiert genug, um den Wert zu drücken, wenn nicht selbst Mucho, innerhalb riech hoffnungslos von Kindern, der Supermarkt Schnaps oder zwei, manchmal drei Generationen von Rauchern oder nur von Staub – und wenn die Autos wurden gefegt hatten Sie bei der Suche tatsächlicher Rückstands dieser Leben, und es gab keine Möglichkeit zu sagen, was die Dinge sind wirklich abgelehnt hatte (wenn so wenig soll er kam, dass aus Angst vor der größte Teil davon musste getroffen werden und gehalten) und was war einfach (vielleicht tragisch) gewesen verloren: abgeschnittene Coupons verspricht Einsparungen von 5 oder 10 ¢, Rabattmarken, rosa Prospekte Angebote auf dem Markt, Kolben, Zahn schüchtern Kämme, helfen-wollen-Anzeigen, Gelbe Seiten aus dem Telefonbuch gerissen, Lumpen der alten Unterwäsche oder Kleider, schon waren historischen Kostümen, zum Abwischen eigenen Atem aus der Innenseite der Windschutzscheibe mit so konnte man sehen, was auch immer es war, ein Film, eine Frau oder ein Auto, das Sie begehrte, ein Polizist, der Sie überziehen könnte nur für Bohrer, alle Bits und Stücke gleichmäßig beschichtet, wie ein Salat der Verzweiflung, in einem grauen Dressing aus Asche, Kondensmilch Abgas, Staub, Körperausscheidungen – es ekelte ihn zu sehen, aber er hatte zu schauen “.
Im Rahmen dieser Beschreibung ist ein eindringliches Folge von menschlichen Situationen vorgestellt, typische und pathetisch diejenigen, mit dem beson Macht, die Pynchon eigenen Besessenheit zeigt mit den verschlüsselten Nachrichten der amerikanischen Landschaft verschmolzen. Was fällt auch hier, und im Verlauf des Romans, ist, dass der Hauptcharakter ist wirklich Pynchon selbst Pynchon Stimme mit ihrer Fähigkeit, von der Elegie auf den epischen Katalog zu bewegen. Der Erzähler klingt wie ein Überlebender Sie durch den massierten Trümmern seiner Zivilisation “, einem Salat der Verzweiflung.” Das Bild, zu behaupten, sondern eine der Wortspiele in der Wort Tristero, ist in der Regel voll von Trauer, Schrecken, Liebe und Extravaganz. Aber dann, wie sonst sollte man sich ein Stelldichein mit Amerika? Und das ist, was dieser Roman.